Mitternachtsspitzen
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2017

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold...

…oder so ähnlich. Sprichwörter sind eben manchmal genauso Glückssache wie Fremdwörter. Wenn zum Beispiel vom „Gang nach Casanova“, „Bachs zwei- und dreistimmigen Investitionen“, der „Carmina Bonanza“ oder „Beethovens Erotika“ die Rede ist, kann man oftmals nur ahnen, worum es geht. Etwas einfacher wird es, wenn uns der Nachwuchs in Aufsätzen und Referaten die Welt erklärt. Ich wünsche lehrreiches Vergnügen!


Schade:
„Die Schnecke ist zugleich männlich und weiblich; aber sie hat nichts davon.“

***

Feierliches Begräbnis:
„Was der Mensch isst und trinkt, wandert durch den Schlund und wird dann im Magen beigesetzt.“

***

Klare Worte:
„Die Intelligenz der Natur ist bis zur Entstehung des Menschen nachweisbar.“

***

Dauerstress:
„Unser Hausmeister verkauft in den Pausen Brot, Süßigkeiten und andere Getränke. Da kommen Hunderte von Schülerinnen, und er wird mit seiner Frau gar nicht mehr fertig.“

***


Mildernde Umstände:
„Ich halte verschärfte Strafen bei Bigamie für überflüssig, weil man bedenken muss, dass jeder Bigamist zwei Schwiegermütter hat, was für gewöhnlich übersehen wird.“

***

Von der Muse ge…:

„Jedes Mal wenn Goethe wieder eine Liebschaft getätigt hatte, fing er an zu schreiben. Er war dann immer sehr fruchtbar.“



Nickname 12.04.2017, 17.40| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: ZEITREISE UND GEDANKENFLUG

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
ÜBER MICH:Geboren vor 61 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.


Letzte Kommentare
Gudrun:
Komisch! Meine Socken sind immer paarweise au
...mehr

Gudrun:
So eine Eselsbrücke habe ich mir für Stalakmi
...mehr

mondbub:
Dankeschön! Heute Abend hat der Michel etwas
...mehr

Anne:
Liebe Sabine,durch die Erkältung und den Hust
...mehr

Gudrun:
Geschäftstüchtig der Mann!Gruß, G.
...mehr

Gudrun:
Überaus schön! Herzlichen Dank für die Lach-A
...mehr

Gudrun:
Ja! Da haben die Tiere eigentlich vollkommen
...mehr

Anne:
Guten Morgen, liebe Bärliner,heute muss ich a
...mehr

:
Liebe Sabine,ja,sehr schön ist das geschriebe
...mehr

Karin:
Sehr schön geschrieben. Hoffentlich denkt man
...mehr