Mitternachtsspitzen

Ausgewählter Beitrag

Picobello mit kleinem Handicap

In der Vermittlung seit 16.02.2014


• Mischling


• Rüde / kastriert


• geboren ca. 2011/2012


• Schulterhöhe: ca. 37 cm


***********************************

• Pico ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert,

tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.


 Beschreibung von Pico

 

Hier möchten wir Ihnen nun unseren liebenswerten Tierheimbewohner Pico vorstellen. Der kleine Mann kam vor völlig verschreckt und sehr ängstlich aus unserem Partnertierheim in Polen zu uns. Mitgebracht hat er -  außer vielen Erinnerungen an schlimme Erlebnisse - eine alte, unversorgte Verletzung am linken Hinterlauf. In der Zwischenzeit durfte die verletzte Hundeseele von Pico bei uns viel Genesung erfahren. Auch wenn er anfangs fremden Menschen gegenüber etwas schüchtern ist, wird er doch recht bald zu einem verschmusten und sehr umgänglichen kleinen Schatz!

 

Wir haben ihn natürlich auch medizinisch betreut und einem Spezialisten vorgestellt, der sehr alte verwachsene Brüche am Oberschenkel und an der linken Hüfte feststellte. Von einer Operation wurde uns abgeraten, da dies unnötig schmerzhaft und kompliziert wäre und der Erfolg recht fraglich, zumal Pico inzwischen mit seiner Einschränkung am linken Beinchen wunderbar zurecht kommt. Der kleine Schatz kann damit uralt werden!

 

Jetzt sucht Pico auf diesem Wege ein einfühlsames, liebevolles Zuhause, in welchem er einfach geliebt wird, so wie er ist! In seiner neuen Familie sollten die Kinder jedoch schon im Teenageralter sein. Ein weiterer Hund im Haushalt wäre bestimmt kein Problem, sofern dieser nicht zu dominant ist. Ansonsten kommt Pico prima mit anderen Vierbeinern zurecht, wobei er sich dann auch gern einen ganz speziellen Hund als echten Kumpel aussucht.


Welcher Tierfreund hat ein Herz und ein Zuhause für dieses hübsche, liebenswerte Kerlchen ?

http://tierherzen-brauchen-hilfe.de/

Nickname 11.02.2017, 16.10

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
ÜBER MICH:Geboren vor 61 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.


Letzte Kommentare
Monika:
Wir wünschen euch allen von Herzen ein frohes
...mehr

Mondbub:
Liebe Bärliner,das Vorbloggen machen wir auf
...mehr

mondbub:
Das wünschen wir der Kleinen auch. Ach, was i
...mehr

mondbub:
Liebe Sabine,ich kann von mir sagen, dass ich
...mehr

:
Macht nix,liebe Sabine.Ja,hier ists nun auch
...mehr

:
Schön und wahr ist das,liebe Sabine,es fehlt
...mehr

Monika:
Hallo, liebe Nelly,nach einigen Schwierigkeit
...mehr

:
Liebe Sabine,das sind wieder sehr schöne Kraf
...mehr

:
Ich freu mich mit für Herby,liebe Sabine.Er i
...mehr

gerda.f:
Ganz liebe Grüsse.Was man vielen Tieren an tu
...mehr