Mitternachtsspitzen

Ausgewählter Beitrag

LERHMEISTER HUND: DIE KLUGHEIT DER SCHNÜFFELNASEN

  AHOI! (24. Februar 2015)


Liebe Leute, das ist ja schon wieder ewig lange her, seit ich zuletzt etwas geschrieben habe. Hier war in den vergangenen Monaten einiges los. Zuerst mussten wir dem Julchen nachwinken, als sie über die Regenbogenbrücke lief. Mit ihr war ich zwar nicht so dicke wie vorher mit Wendy, trotzdem ging mir der Abschied an die Nieren. Drei Tage später zog Nelly bei uns ein; und als hätte ich mit ihr nicht genug zu tun, kam auch noch Bobby ins Haus. Fairerweise muss ich sagen, dass es mit ihm keinerlei Probleme gibt. Der alte Knabe ist recht bescheiden, mimt nicht den Boss und freut sich, wenn er seine Ruhe hat. Die sei ihm gegönnt, so brauche ich bei den Mädels wenigstens keine Konkurrenz zu fürchten!


Vor kurzem hörte ich Frauchen mit Chef darüber sprechen, wie es früher war, bevor sie sich kannten. Sie erzählte von den Tieren, die bisher ihr Leben begleitet haben. Das waren echt viele: Mit uns Dreien insgesamt fünfzehn Hunde, ein Wellensittich, rund ein Dutzend Meerschweinchen und sogar ein Pony! Die hatte sie alle sehr lieb; aber sie meinte, besonders wir Hunde seien gute Lehrmeister und könnten den Menschen mancherlei beibringen. Das brachte mich auf eine Idee. Wie wäre es, wenn ich ein paar Kapitel darüber schriebe, was die Zweibeiner sich so alles von uns abgucken und wie sie sich selbst in uns wiedererkennen können? Das ist ein spannendes Thema, und ich bin auf dem Gebiet ja sozusagen Fachhund. Bevor ich anfange, muss ich mich nur noch ein wenig sammeln.


Das geht am besten mit Yoga:



Also dann, bis in Bälde.


Macht´s gut, Nachbarn!
Euer Barny

Nickname 25.09.2017, 17.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
ÜBER MICH:Geboren vor 62 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.