<-- script type="text/javascript" src="/social/snowstorm-min.js"> Mitternachtsspitzen - DesignBlog
Mitternachtsspitzen

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leser

ISAETTE - HÄSCHEN IN DER GRUBE



Isaette


Rasse: Molosser Mischling

Geschlecht: Hündin

Geboren: 10.2023

Schulterhöhe: 50 cm

 

Das war mein erster Gedanke beim Ansehen des Videos von Isaette: Sie wirkt wie ein Häschen, das in eine Grube gefallen ist und nicht allein herauskommt, weil es nicht mehr hüpfen kann. Da sitzt sie nun mit diesem fragenden und hoffenden, zwischendurch ratlosen und dann wieder bittenden Blick, der einem fast das Herz zerreißen könnte. Denn der Ort, an dem sie seit zwölf Monaten ihr Dasein fristen muss, lässt sich durchaus mit einer Grube vergleichen, aus der es ohne Hilfe kein Entrinnnen gibt. Es ist ein sehr kalter und einsamer Ort, an dem die Hunde abgeschottet und vor den Augen der Welt verborgen werden, damit niemand sieht, mit welchem Elend hier viel Geld gemacht wird. Zum Dank behandelt man die Tiere wie jemand, der tatsächlich nicht mehr wert ist, als in die Grube geworfen zu werden.



Was tut eine kleine Hündin, die keine Ahnung hat, warum ihr das alles zustößt, wenn es wie durch ein Wunder plötzlich scheint, als würde Hilfe nahen? Wenn Menschen sie besuchen kommen, die sie vielleicht fortholen könnten aus diesem schmutzigen Loch? Nun, zuerst versucht sie sich zurechtzufinden. Aber als die Menschen sich ihr behutsam und freundlich nähern, gibt sie alles: Jeder, der dicht genug bei ihr ist, bekommt Küsschen von Isaette. Und nicht nur eines, sondern so viele wie möglich. Dabei drängelt sie sich nicht vor; Cyra, mit der sie einträchtig ihre Zelle teilt, ist einfach nur ein wenig zurückhaltender. Auch die Leine scheint die kleine Isaette zu kennen; und sie weiß auch, wofür so eine Leine da ist, nämlich um daran spazieren geführt zu werden. Aber in der Grube kann man nicht spazierengehen, also heißt angeleint werden wohl, dass es endlich nach draußengeht, dorthin, wo das möglich ist (Anm.: das heißt es leider nicht in dem Lager in welchem Isaette interniert ist, aber die Kleine zeigt auch im Zwinger, was sie kann).





Liebe Leserinnen, liebe Leser, unsere Isaette ist ein kleines Hundemädchen, das - wie wir es leider viel zu oft in Italien erleben - kurz nach ihrem ersten Geburtstag in einem Hundeasyl gelandet ist. Sie kennt die Leine und sie liebt Menschen. Daher vermuten wir, dass sie in ihrem ersten Lebensjahr ein Zuhause gehabt haben könnte; angeschafft als süßer, kleiner Welpe und weggegeben, als sie erwachsener wurde und vielleicht ein bisschen weniger niedlich war, um Platz zu machen für einen neuen Welpen, den über kurz oder lang das gleiche traurigeSchicksal ereilen wird.



Die Tierschützer, die Isaette besuchen durften, erzählten uns von einer bezaubernden, vertrauensvollen Hündin, die unsagbar unter der Gefangenschaft leidet und die so sehr gehofft hatte, an der Leine hinausgeführt zu werden; irgendwohin, wo sie nicht länger weggesperrt wäre. Sie im Zwinger zurücklassen zu müssen, fiel allen unendlich schwer.





Wir suchen nun nach einem Weg, sie aus ihrer Grube zu befreien. Dafür brauchen wir Sie! Möchten Sie unserer süßen Isaette ein liebevolles Zuhause geben, haben Sie eventuell schon etwas Erfahrung mit kleinen molossoiden Rassen und/oder sind Sie bereit, sich darauf einzulassen und eingehender damit zu beschäftigen? Isaette braucht Sicherheit, einen festen Platz im Leben und die Nähe zu ihrem/ihren Menschen. Dann wird aus dem Häschen in der Grube ganz sicher eine fröhliche, treue Begleiterin, die mit Freuden ihr Hundeherz verschenkt.



Simone Leitenbauer

ist Ihre persönliche Ansprechpartnerin

 

Telefon
aus Deutschland:

0160 -14 43 169

aus dem Ausland:
+49160 -14 43 169

 

per EMail:

Simone.Leitenbauer@pro-canalba.eu


https://www.pro-canalba.eu/

 

https://www.pro-canalba.eu/warum-italien/


Nickname 17.01.2026, 20.17 | (0/0) Kommentare | PL

2026
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
ÜBER MICH:Geboren vor 70 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von neun allerliebsten Fellnasen.





Einige Beiträge dieses Blogs enthalten
KOSTENFREIE, UNBESTELLTE Werbung
durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung,
welche meinen PERSÖNLICHEN GESCHMACK wiedergeben
und KEINE Kaufempfehlung darstellen!
Besucherzaehler