<-- script type="text/javascript" src="/social/snowstorm-min.js"> Mitternachtsspitzen - DesignBlog
Mitternachtsspitzen

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leishmaniose

PLUTO - BERUFSWUNSCH: GLÜCKSPILZ



Pluto

Rasse: Rauhaar Segugio

Geschlecht: Rüde

Geboren: 05.2022

Schulterhöhe: 50 cm




Neulich bei der Berufsberatung: 


Berater: "Hmm, Herr Pluto, Sie möchten sich also beruflich verändern?"


Pluto: "Ja, die Jägerei sagt mir nicht so sehr zu. Ich mag noch nicht einmal hinter Katzen herjagen!"


Berater: "Oh, da sollten Sie wirklich umsatteln! Welche Fähigkeiten bringen Sie denn mit?"


Pluto: "Ich bin freundlich, umgänglich und vertrage mich gut mit meinen Artgenossen. Auch mag ich die Menschen recht gern."


Berater: "Wie wäre es mit einer Umschulung zum Glückspilz? Sie müssten nur einige Regeln für das Zusammenleben mit Zweibeinern lernen. Ganz wichtig ist es zum Beispiel, nicht am Tisch zu betteln, nicht ohne Erlaubnis aufs Sofa zu springen und auch keine halbgefressenen Kauknochen im Bett zu verstecken."


Pluto: "Das ist alles kein Problem! Ich bin eher ein ruhiger Vertreter meiner Rasse und habe mein jugendliches Ungestüm schon hinter mir. Außerdem lerne ich schnell. Allerdings habe ich da so eine Krankheit, die Leishmaniose heißt. Sie lässt sich aber wunderbar behandeln und man kann damit richtig alt werden."


Berater: "Ich bin sicher, Sie haben das Zeug zum Glückspilz und nehme Sie gern in unserer Fortbildungsprogramm auf."





Verehrte Leserinnen und Leser, der liebe Pluto hat es so sehr verdient, endlich auch einmal zu den Glückspilzen zu gehören. Er wurde stark abgemagert, übersät mit Wunden und entzündeten Hautstellen im italienischen Nirgendwo aufgefunden. Vermutlich hatte ihn sein Besitzer wegen fehlender Jagdtauglichkeit einfach lieblos ausgesetzt und einem qualvollen Tod überlassen. Zu allem Übel wurde Pluto, als er sich hilfesuchend an die Menschen der ländlichen Orte wandte, mit Fußtritten davongejagt. Nur eine mit uns befreundete Tierschützerin, die dort wohnt, erkannte seine Not und nahm ihn auf. Bei ihr bekommt Pluto nun ausreichend Futter und wird gegen seine Leishmaniose behandelt. Allerdings ist die Frau eine engagierte Einzelkämpferin, die Pluto zwar gut versorgt, aber kaum Zeit findet, ihn und die anderen bei ihr lebenden Hunde ausreichend zu bewegen und zu beschäftigen. So verbringt der sanfte, hübsche, zweifarbige Pluto seine Tage fast ausschließlich in einem Zwinger und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause. 




Möchten Sie unserem liebenswerten Wuschel Pluto gern seinen innigsten Berufswunsch erfüllen? Als echter Glückspilz bei Ihnen leben zu dürfen, mit einem eigenen, warmen Körbchen, gutem Futter, fröhlichen Erlebnissen in der Natur und einer liebevoll streichelnden Hand? Dann rufen Sie bitte schnell Plutos Vermittlerin an. Vielen, lieben Dank!



Yvonne Beier

ist Ihre persönliche Ansprechpartnerin

 

Telefon
aus Deutschland:

0173-2788571

aus dem Ausland:
+49173-2788571

 

per EMail:

Yvonne.Beier@pro-canalba.eu


https://www.pro-canalba.eu/

 

https://www.pro-canalba.eu/warum-italien/


Nickname 10.02.2026, 15.36 | (0/0) Kommentare | PL

TÜRCHEN 7: DECLAN - ENDE GUT, ALLES GUT?



Declan


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 12.2021

Schulterhöhe: 62 cm


Wenn man Declan in die Augen sieht, bleibt man unwillkürlich einen Moment länger an seinem Blick hängen. Darin liegt eine Mischung aus Sanftmut und staunender Vorsicht - so als würde er fragen: "Meinst du es gut mit mir?" Gleichzeitig flackert dort ein kleines Licht, ein Hoffnungsfünkchen: "Vielleicht… vielleicht wird es diesmal wirklich gut."

Declan ist ein Hund, der gelernt hat, vorsichtig zu sein, aber nicht misstrauisch. Er ist sensibel, ein wenig schüchtern, doch keineswegs verschlossen. Im Gegenteil: Er sucht die Nähe von Menschen und den Schutz vertrauter Arme, als hätte er tief in sich verstanden, dass Zuwendung der Schlüssel zu seinem neuen Leben ist; trotz allem, was er erlebt hat.


Der junge Rüde wurde im zarten Alter von einem Jahr in einem erbärmlichen Zustand aufgegriffen. Leishmaniose und Ehrlichiose hatten seinem Körper fürchterlich zugesetzt. Er war übersät mit kahlen blutigen Stellen, kraftlos und abgemagert.

Zum Glück kam er in ein Canile, in welchem zumindest medizinische Behandlungen zugelassen sind, so dass er heute wieder fit ist. Nun fehlt ihm noch ein liebevolles Zuhause, in dem er all das findet, was ein schönes Hundeleben ausmacht: freundliche Ansprache, verlässliche Menschen an seiner Seite, spannende Spaziergänge, Streicheleinheiten und Zuwendung, nahrhaftes Futter und einen gemütlichen Platz, auf dem an dem er ausruhen, schlafen und träumen kann.



Er braucht manchmal nur eine ruhige Stimme, eine sanfte Hand, ein wenig Zeit. Neues und unbekannte Situationen können ihn noch verunsichern; dann jammert er leise, fiept ein wenig nachWelpenart und fragt mit großen Augen nach Bestätigung. Doch sobald er spürt, dass alles in Ordnung ist, taut er auf, wird mutiger, und wagt sich Schritt für Schritt in die Welt hinaus.

Auch körperlich trägt Declan noch Spuren seiner traurigen Vergangenheit. Er ist sehr mager, am liebsten möchte man ihn in eine weiche Decke wickeln, ihn füttern und verwöhnen, bis seine Seele warm wird und sein Körper stark. Seine eingewachsenen Wolfskrallen wurden inzwischen gekürzt; ein kleiner, aber wichtiger Schritt auf seinem Weg in ein schmerzfreies Leben.

Declan macht es einem leicht, ihn zu mögen. Er ist freundlich zu Rüden wie zu Hündinnen, begegnet Katzen gelassen, und läuft überraschend gut an der Leine. Anfangs bleibt er nah bei dem Menschen, an dem er sich orientiert, doch wenn er sich sicher fühlt, beginnt er, die Umgebung zu erkunden. Man sieht förmlich, wie Mut und Neugier in ihm wachsen.




Sein Blick verrät so viel über ihn: ein Hund, der die Welt noch nicht ganz verstanden hat, aber unbedingt bereit ist, neu anzufangen. Einer, der lernen möchte, dass das Leben nicht weh tun muss, dass Menschen freundlich sein können und dass „Für immer“ wunderschön sein kann.

Declan wartet darauf, sein vertrauensvolles Herz unter der vorsichtigen Oberfläche sieht, die stille Sanftheit, die sich so sehr nach einem sicheren Platz und Geborgenheit sehnt.


Wenn vielleicht gerade Sie der Mensch/die Familie sind, der/die Declans Herz heilen, ihm Schutz und Liebe schenken möchte, dann bitte melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Er wartet schon sehnsüchtig auf Sie. Vielen, lieben Dank!




Ina Schoenfuss

ist Ihre persönliche Ansprechpartnerin 


Telefon
aus Deutschland:

0172 -83 86 015



aus dem Ausland:
+49172 -83 86 015 


per EMail:

Ina.Schoenfuss@pro-canalba.eu


https://www.pro-canalba.eu/ 

https://www.pro-canalba.eu/warum-italien/


Nickname 21.12.2025, 20.45 | (0/0) Kommentare | PL

2026
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
232425262728 
ÜBER MICH:Geboren vor 70 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von neun allerliebsten Fellnasen.





Einige Beiträge dieses Blogs enthalten
KOSTENFREIE, UNBESTELLTE Werbung
durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung,
welche meinen PERSÖNLICHEN GESCHMACK wiedergeben
und KEINE Kaufempfehlung darstellen!
Besucherzaehler