Mitternachtsspitzen

Ausgewählter Beitrag

WIE KINDER DIE WELT VERSTEHEN: TEIL 2



Rücksichtnahme: „Meine Schwester scheint sehr krank zu sein. Sie nimmt jeden Tag eine Pille, aber heimlich, damit sich die Eltern keine Sorgen machen.“


„Auf dem Standesamt ging es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.“


Noch eine Definition: „Beneluxus ist ein Land zwischen Deutschland und Frankreich, in dem lauter ziemlich reiche Leute in Luxus leben.“


Der nächste Urlaub kommt bestimmt:  „Das Trojanische Pferd war nur außen ein Pferd. Innen war es ein Wohnmobil.“


Wohin mit der Kraft: „Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im vergangenen Jahr hatte er wieder eine gewaltige Erektion.“


Der feine Unterschied: „Die meisten Menschen sprechen durch den Mund. Nur die vornehmen Leute sprechen durch die Nase.“


In weiser Voraussicht: „Die Schundhefte hat mir mein Vater gestrickt verboten, weil ich sonst Sachen lernen würde, die er lieber für sich behält.“


Am besten in Rosarot: „Wenn man kurzsichtig ist, geht man zum Optimisten und lässt sich eine Brille anfertigen.“


Rücksichtsvoll: „Ich möchte meinen Eltern nicht immer in der Tasche herumliegen, sondern mein Geld selber verbrauchen können.“


Logisch: „Meine kleine Schwester ist erst drei Monate alt. Da ist klar, dass sie noch nicht überall mitreden kann.“


Kompliment: „Meine Mutter ist eine sehr schöne Frau. Man sieht ihr immer noch an, dass sie einmal jung war.“


???: „Mir wäre das sehr gerne und heute lieber als gestern.“



Nickname 06.08.2020, 16.21

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
ÜBER MICH:Geboren vor 65 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von sieben allerliebsten Fellnasen.

Einige Beiträge dieses Blogs enthalten
kostenfreie, unbestellte Werbung
durch Bilder, Namensnennung und/oder Verlinkung,
welche meinen persönlichen Geschmack wiedergeben
und KEINE Kaufempfehlung darstellen!
Besucherzaehler