
Ausgewählter Beitrag
WAS HÄNSCHEN NICHT LERNT
...ein Hund,
der niemals erwachsen werden möchte
Hans´ Leben begann, wie eigentlich kein Hundeleben beginnen sollte. Gerade von der Mutter entwöhnt und dann in einer Welt gelandet, die aus Gittern und Trostlosigkeit besteht. Der einsamen Welt des Shelters "Kozhuhovo".
Und hier
lebt er nun seit 2014. Hans ist im Shelter aufgewachsen und hat somit nie ein
Leben ohne Einsamkeit und ohne Gitter kennen gelernt. Noch nie durfte er
erfahren, wie es ist, ein eigenes Zuhause zu haben.
Im Sommer
der Hitze ausgesetzt, im Winter der russischen Kälte. Kein Körbchen, nur eine
kleine Holzhütte im Zwinger die ein wenig Schutz gibt. Und das einzige Bisschen
Freiheit das Hans kennt, ist wenn er einmal in der Woche in den Auslauf darf.
Hier kann er mit seinen Artgenossen spielen und ein paar wenige
Streicheleinheiten von den Betreuern bekommen. Ein kleines bisschen
Glück.
Und Glück
ist das, was Hans bisher in Russland nicht hatte. Er ist mittlerweile kein
kleiner Welpe mehr. Er ist ein großer, wunderschöner Rüde geworden. Zu groß für
eine kleine russische Stadtwohnung. Zu schwarz und unscheinbar um gesehen zu
werden.
Nur einmal wurde der hübsche, ca. 60 cm großer Rüde für eine kurze Zeit aus dem Shelter adoptiert. Er durfte das Shelter Kozhuhovo für 5 Monate verlassen, denn er sollte als Wachhund dienen. Doch leider war Hans ganz und gar nicht dafür geeignet.
Niemand
hatte Hans gezeigt wie sich ein Wachhund verhält oder was die Aufgaben eines
Wachhundes sind. Mal ganz davon abgesehen, dass Hans auch nicht einen Ansatz
von Wachhund in sich trägt. Er ist ein lieber und freundlicher Kerl, der viel
lieber bei den Menschen ist, sich streicheln lässt und mit einem spielt. Sein
Interesse irgendetwas oder jemanden zu beschützen und zu bewachen war gleich
null.
So hieß es für Hans wieder zurück ins Shelter und darauf hoffen, dass sich andere, liebe Menschen finden, die ihm ein richtiges Zuhause als Familienhund schenken würden. Doch diese Menschen blieben aus und Hans ist ein weiterer schwarzer Hund unter vielen. Er fristet sein Dasein im Zwinger, freut sich über den Besuch der Betreuer und lebt Tag für Tag vor sich hin.
Besonders angetan ist Hans von den Betreuern im Shelter, die kommen, um ihn und die anderen Hunde in den Auslauf zu lassen, mit ihnen spazieren gehen, sie streicheln und ihnen Aufmerksamkeiten schenken. Hans mag es sehr, wenn er sich auf seine Hinterbeine stellen kann und sich dann an die Betreuer schmiegen darf, ihnen in die Augen schaut und sieht – für diesen einen Moment ist diese Welt schön und er wird gesehen.
Mit seinen
fast 6 Jahren ist Hans noch recht verspielt und aktiv. Im Inneren ist er ein
junger Hund, einer der nie so richtig erwachsen werden wollte – ein großer
Peter Pan halt. Es wäre wirklich schön, wenn Hans noch einmal eine Chance bekommen
würde, nicht als Wachhund, sondern als geliebter Familienhund.
Hans ist mit seinen Artgenossen verträglich, spielt gerne im Auslauf mit ihnen und freut sich über andere Artgenossen die mit spielen. Natürlich mag und genießt er auch die Zeit mit seinen Betreuern alleine. Er geht gerne und gut an der Leine spazieren und freut sich dort über die Aufmerksamkeit und Nähe, die ihm zuteil wird. Im Sommer, wenn es schön warm wird, liebt Hans es, im Wasser zu spielen. Die Sandmuscheln im Shelter werden dann zum Highlight des Tages für den hübschen Riesen.
Eine aktive und naturbegeisterte Familie oder auch Einzelperson wäre ideal für Hans. Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen möchten und ihm all die Dinge zeigen, die er bisher noch nicht kennenlernen durfte. Einfach Menschen, die ihn bei sich aufnehmen, ihn lieb haben und ihn nie wieder her geben wollen.
Hans ist
bereits kastriert, gechipt und geimpft. Wie all unsere Vermittlungshunde sucht
Hans ausschließlich nach einer Endstelle. Wie der genaue Vermittlungsablauf bei
uns funktioniert und warum wir unsere Hunde nur auf Endstellen vermitteln können Sie hier nach lesen: https://www.tierschutz-miteinander.de/…/mit…/so-arbeiten-wir
Hans und
seine Vermittlerin Yvonn Phillips würden sich freuen, wenn sich liebe Menschen
mit ernsthaftem Interesse melden.
Yvonn
Phillips
Email: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 02822-7159818
Mobil: 01578-7030172
Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden
2021 | ||
<<< | März | >>> |
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 |
08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 |
22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 |
29 | 30 | 31 |
