Mitternachtsspitzen

Ausgewählter Beitrag

HERZENSMENSCH GESUCHT!

 


Unser süßer BARNEY ist ein etwa 5 Jahre alter Hundemann mit einem ganz lieben und treuen Wesen. Obwohl der Kleine kein ängstlicher Hund ist und recht selbstbewusst durchs Leben geht, reagiert er gegenüber fremden Menschen zunächst skeptisch und misstrauisch. Man muss sich sein Vertrauen erst verdienen. Hat der süße Kerl uns Zweibeiner dann besser kennen gelernt und merkt, dass man es nur gut mit ihm meint, fängt er an sich zu öffnen und bietet seine Freundschaft an  Er ist dann ein unglaublich anhänglicher Hund, der es liebt, stets an der Seite seiner Menschen zu sein und jede Kuscheleinheit voller Freude genießt.


Im Alltag zeigt er sich unproblematisch und hat ein ausgeglichenes Wesen. Er läuft bereits sehr gut an der Leine und ist ein entspannter Begleiter bei Unternehmungen. Auch mit seinen Artgenossen versteht sich Barney gut. Er sucht dennoch ein Zuhause als Einzelhund, da er in manchen Situationen eifersüchtig reagiert. 


BARNEY ist allerdings kein Anfängerhund und nicht geeignet für eine Familie mit Kindern, da er, wenn er sich bedrängt fühlt, auch knurren und schnappen kann.

 
Wir hoffen von ganzem Herzen, das Barney schon bald sein Traum-Zuhause findet, dass ihn seine Menschen so lieben, wie er ist und mit viel Verständnis und Geduld an seinem Verhalten gegenüber fremden Menschen arbeiten. 



(TEXT UND BILD:

 © http://tierherzen-brauchen-hilfe.de/

 mit freundlicher Genehmigung)

Nickname 25.01.2019, 16.38

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
ÜBER MICH:Geboren vor 64 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von sieben allerliebsten Fellnasen.


Besucherzaehler