Mitternachtsspitzen

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ZUHAUSE GESUCHT!

LIEBEN SIE SCHUBERT?

 In der Vermittlung

seit 06.09.2016


• Mischling

• Rüde / kastriert

• geboren ca. 2004 - 2006

• Schulterhöhe: ca. 43 cm

• Schubert ist geimpft, gechipt, entwurmt,

kastriert, tierärztlich untersucht

und hat einen EU-Pass.



Unser SCHUBI ist ein toller und lieber Mischlingsrüde. Derzeit lebt er bei uns im Tierheim Herzsprung. Er hat sich inzwischen gut eingelebt und wir möchten uns jetzt auf die Suche nach einer liebevollen Familie für ihn machen. Schubert ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Hundemann, der uns Menschen sehr liebt. Doch braucht er etwas Zeit, um die Menschen kennen zu lernen. Anfangs wirkt er leicht unsicher, aber nicht ängstlich. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er ein freundlicher, menschenbezogener Begleiter. In seinem Zuhause verhält er sich sehr brav, jedoch gibt es für ihn noch einiges zu lernen. Aber mit der geduldigen Unterstützung seiner Menschen ist das für ihn kein Problem.


Beim Spazierengehen ist er an allem, was um ihn herum passiert sehr interessiert und erkundet gerne seine Umgebung, jedoch läuft er derzeit noch unsicher an der Leine. Er hat ein sehr ausgeglichenes und entspanntes Wesen.


Schubert sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten in einem Ein – oder Zweipersonenhaushalt oder bei freundlichen, älteren Menschen. Gerne kann auch ein ruhigerer Zweithund im Zuhause vorhanden sein, da Schubi ein sehr gutes Sozialverhalten hat. Leider ist der Süße auf einem Auge blind. Er kommt aber im Alltag problemlos mit seinem Handicap zurecht. Bei der Blutuntersuchung wurde festgestellt, das die Leber- sowie Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht sind und medikamentös behandelt werden müssen.


Wir hoffen sehr, dass jemand dem lieben, älteren Hundemann recht bald ein schönes Zuhause schenkt!


http://tierherzen-brauchen-hilfe.de/

Nickname 23.02.2018, 16.13 | (0/0) Kommentare | PL

MIT CASTRO WEDER VERWANDT NOCH VERSCHWÄGERT!


F I D E L


Rasse: Schäferhund-Labrador-Mix


Größe: 52 cm            


Sonstiges: Ich habe eine Patin!

Vielen Dank Barbara Kneitschel


Geburtsdatum: ca. 2005


Im Tierheim seit: 22.09.2015


Geschlecht: männlich


Ein freundliches "HALLO!" Euch allen!


Ich heiße FIDEL und lebe zurzeit im Tierheim Berlin. Ich war schon in ein neues Zuhaus vermittelt, kam aber ins Heim zurück, weil ich und meine neuen Menschen nicht zusammen passten. Ich wurde ca. 2005 geboren und bin etwa 52 cm hoch.

Mein erstes Herrchen hat leider auf der Straße leben müssen - dabei habe ich einen starken Beschützerinstinkt entwickelt, womit mein neuer Halter nicht klar kam. Ich muss gestehen, dass ich auf Grund meiner Vergangenheit ein großes Problem mit Kindern, Fremden, Radfahrern und anderen Rüden auf der Straße habe. Hier sollte ich von einem erfahrenen und souveränen Menschen konsequent geführt werden. Wahrscheinlich wäre der Besuch einer Hundeschule eine gute Sache.

Ich bin ein recht unsicheres Kerlchen, weshalb bei Interesse mehrere Besuche im Tierheim bei mir wichtig sind. Leider mag ich überhaupt nicht gern allein bleiben, fahre aber brav im Auto mit. Meine neue nMenschen sollten keine Kinder haben, dafür aber Erfahrung mit schwierigeren Hunden und nach Möglichkeit in einer eher ruhigen Gegend leben.

Auch ich bin eine treue, anhängliche Seele und habe ein liebevolles, geduldiges Zuhause verdient. Möchten Sie mein Herz erobern? Ich warte im Struppi-Haus auf meine große Chance (Telefon 030 / 76 888 156)!



http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/hunde.html

Nickname 21.02.2018, 14.32 | (0/0) Kommentare | PL

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
ÜBER MICH:Geboren vor 62 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.