Mitternachtsspitzen
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.02.2017

Meine Kraftgedanken für den 6. Februar 2017


"Ich löse mich vom Konkurrenzdenken
und vergleiche mich nicht mit anderen.
Ich gebe einfach mein Bestes
und genieße mein Dasein."

*******

"Wir finden die Worte für sogenannte Wunder
nicht im Wörterbuch,
sondern in unseren Herzen."

*******

"Ich verhalte mich Tieren gegenüber
liebevoll und mitfühlend.
Sie sind Geschenke des Universums." 

Bleiben Sie beschützt!
Herzlichst, Ihre 

Nickname 06.02.2017, 08.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: LICHTBLICKE

Stilistische Frühblüher



Es ist schon erstaunlich, was im Eifer des Gefechts alles dahin geredet und geschrieben wird. Es scheint, je aufgebrachter und zorniger jemand ist, desto vergnüglicher und erheiternder werden seine Wort- und Satzschöpfungen; zumindest für die Augen und Ohren der anderen. Hier ein paar hübsche Beispiele für solchen gemischten Sprachsalat:


Orientierungslos:

"Ich fuhr rückwärts und konnte daher nicht nach vorne sehen, als das Lastauto von rechts kam und in meine linke Seite fuhr."


Yoga oder Kamasutra?:

"Mit meinem Kopf lag ich  auf dem Fußboden des Kellers, meine Beine lagen vollkommen verschlungen auf der untersten Stufe der Kellertreppe."


Nobody is perfect:

"Bei Durchsicht meines Sohnes Karl musste ich feststellen, dass auf ihm ein Fehler ist."


Lautlos wie ein Dieb in der Nacht:

"Ich hupte, aber die Hupe funktionierte nicht, weil sie gestohlen war."


Allen Lesern

einen stilsicheren Start

in die neue Woche!



Nickname 06.02.2017, 06.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: ZEITREISE UND GEDANKENFLUG

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
ÜBER MICH:Geboren vor 61 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.


Letzte Kommentare
Gudrun:
Ja, ja, Kindermund!LG, G.
...mehr

Anne:
Guten Morgen!Wenn wir könnten, würden wie sie
...mehr

Gudrun:
Verreisen finde ich hingegen ganz wunderbar,
...mehr

Yolanda:
Jeder Topf findet seinen Deckel? Sehe ich nic
...mehr

Monika:
Lieber Barny,fein, daß es deiner "Großen" sch
...mehr

:
Liebe Sabine,von Herzen gute Besserung für di
...mehr

Anne:
Heide sollte es heißen
...mehr

Anne:
Lieber Barny
...mehr

Anne:
Ach ja, das hätten wir wohl. Schön wäre es :-
...mehr

Anne:
Liebes Bienlein,die sind ja was süß, die klei
...mehr