Mitternachtsspitzen

Ausgewählter Beitrag

Kein gutes Blatt: Grand mit Viren

  AHOI! 


Liebe Leute, so ein Mist. Nun hat´s unser Frauchen doch erwischt. Dabei wollte sie diese Saison unbedingt mal aussetzen. Bisher hat sie sich auch wacker gehalten, aber vergangenen Sonnabend ging es los. Vormittags rief eine Freundin von ihr an und wollte wissen, wie es uns geht. Da fühlte sich die Große noch fit. Abends machte es dann plötzlich „Pumm!“ und in Nullkommanix hatte sie eine verstopfte Triefnase, kleine verquollene Schweinsäuglein (hat sie gesagt!) und Halsweh, so als hätte sie mit Reißnägeln gegurgelt.


Als sich herumsprach, dass das Fraule flachliegt, kriegte sie natürlich von allen Seiten zu hören, warum haste dich bloß nicht gegen Grippe impfen lassen, wärste man hingegangen. Davon hält die Große aber nix. Erstens, weil sie panische Angst hat vor der Piekserei. Sie kann im Fernsehen ja keine Arztserie angucken, weil sie gleich in Ohnmacht fällt, wenn sie eine Spritze sieht. Und zweitens, weil sie sagt, so eine Impfung hat Begleiterscheinungen, die nicht von Pappe sind wirkt immer nur gegen einen bestimmten Typ von Viren. Wenn die nun beschließen, kommt, wir schicken einfach mal die Brüder vom anderen Stamm auf den Kriegspfad, dann biste neese!


In den beiden Seniorenheimen, wo Frauchen ehrenamtlichen Dienst leistet, war man wenig begeistert, als sie sich krankgemeldet hat. Dort soll am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag nämlich Fasching gefeiert werden, und unser Fraule macht das Programm, mit Musik, Witze erzählen und lustigen Spielen. Ein Kostüm hat sie sich auch schon besorgt, so was Hawaiianisches. Natürlich hatten alle Angst, dass der Spaß ins Wasser fällt. Die Große hat sie aber beruhigt und gesagt, nur keine Panik, bis dahin ist die olle Fregatte längst wieder flott.


Inzwischen ist sie wieder fast wohlauf. Zum Glück hatte sie ja kein richtiges Influnzadings, sondern bloß eine saftige Erkältung. Das ganze homöopathische Zeug, das sie sich schon wochenlang einwirft, um ihr Immunsystem auf Trab zu bringen, nützt also doch was.


Schluss für heute, gleich gibt es Abendbrot. Bleibt gesund und haltet Euch senkrecht. Wie sagte schon Lupina, die weise Wölfin? Die beste Krankheit taugt nix!


In dem Sinne:


Macht´s gut, Nachbarn!

Euer Barny



Mal gucken, was heute Abend läuft!


Nickname 16.02.2017, 17.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Monika

Lieber Barny,
fein, daß es deiner "Großen" schon wieder besser geht, trotzdem weiterhin gute Genesung wünschen wir!
Und euch allen ein ganz feines Wochenende, Mimi schnurrt auch liebe Kumpel-Wochenend-Grüße, alles Liebe
Monika und Mimi.

vom 18.02.2017, 01.11
3. von

Liebe Sabine,

von Herzen gute Besserung für dich!
Ich lasse mich schon seit vielen Jahren impfen und habs noch nie bereut.

Lieber Barny,

lieben Dank fürs Bescheid geben.

Liebe Grüße von Brigitte.

vom 17.02.2017, 13.05
Antwort von Nickname:

Liebe Brigitte, wenn Du gut damit fährst, umso besser. Jeder soll das für sich selbst entscheiden. Hab ein feines Wochenende und bleib vor allem gesund!

Das wünscht Dir eine inzwischen fast wieder genesene
Sabine

2. von Anne

Heide sollte es heißen

vom 16.02.2017, 19.14
Antwort von Nickname:

Frauchen sagt, sie kennt da ein Lied, das geht so:

Im Wald und auf der Heude,
da hab ich meine Freude..."


1. von Anne

Lieber Barny

vom 16.02.2017, 19.12
Antwort von Nickname:

Danke, Ihr Lieben. Die Genesungswünsche hab ich dem Fraule ausgerichtet. Hoffentlich seid Ihr alle jetzt endlich wieder richtig gesund.

Liebe Grüße an Euch und an meine vierbeinigen Kumpels in der Heide.

Bis bald einmal!
EUER BARNY 

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
ÜBER MICH:Geboren vor 61 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.


Letzte Kommentare
:
Liebe Sabine,das sind wieder sehr schöne Kraf
...mehr

:
Ich freu mich mit für Herby,liebe Sabine.Er i
...mehr

gerda.f:
Ganz liebe Grüsse.Was man vielen Tieren an tu
...mehr

Monika Zimmermann:
Fällt mir mal wieder eine Gedichtzeile zu ein
...mehr

:
Schön sahst du aus in deinem Bienchenkostüm,l
...mehr

Josi:
.. ich lass mich mal auch überraschen, wie es
...mehr

Gudrun:
Ja, ja, Kindermund!LG, G.
...mehr

Anne:
Guten Morgen!Wenn wir könnten, würden wie sie
...mehr

Gudrun:
Verreisen finde ich hingegen ganz wunderbar,
...mehr

Yolanda:
Jeder Topf findet seinen Deckel? Sehe ich nic
...mehr