Mitternachtsspitzen

Ausgewählter Beitrag

Felix, der Glückliche - nomen est omen?

In der Vermittlung seit 01.09.2015


• Podenco - Mischling


• Rüde, kastriert


• geboren ca. 2010


• Schulterhöhe: ca. 62 cm


**************************


• Felix ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert,

tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.


Beschreibung von Felix


Ein freundliches "HALLO" an Euch da draußen!


Ich bin der Podenco-Mix Rüde Felix. Zurzeit lebe ich im Tierheim Herzsprung und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Ich habe eine To-do-Liste, die ich in Zukunft abarbeiten möchte. Ihr seid bestimmt neugierig, was auf meiner Liste so steht und das erzähle ich Euch jetzt. Der erste Punkt ist der Wichtigste von allen: Ich möchte mich in das Herz von liebevollen Menschen einschleichen und ihnen als fröhlicher Begleiter zur Seite stehen. Dann können wir viele tolle Dinge zusammen erleben. Weitere Punkte auf meiner Liste sind ausgedehnte Spaziergänge, danach vielleicht eine Abkühlung im See, ausgelassene Spielstunden, sportliche Aktivitäten, entspannte Kuscheleinheiten und gemütliche Stunden, in denen ich neben Euch liege und Ihr mein Köpfchen krault. SCHÖN!

 

Für all Eure Mühe bekommt Ihr im Gegenzug einen lieben und menschenbezogenen Vierbeiner. Ich liebe meine Menschen sehr und verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen. Im Haus benehme ich mich brav und ausgeglichen. Auch das Kommando „Sitz“ beherrsche ich schon, ebenso fahre ich brav im Auto mit. Mit meinen Artgenossen komme ich meistens gut zurecht, nur große dominante Rüden kann mag ich weniger. In meinem Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben, da mich diese verunsichern.


Übrigens sieht man mir nur optisch die Podenco - Gene an, auch charakterlich kann man diese erkennen. Aus diesem Grund ist es für Euch wichtig zu wissen, dass ich rassetypisch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb besitze, den man mir auch nicht abtrainieren kann. Daher sollte, das heißt eigentlich muss ich bei Spaziergängen immer an der Leine bleiben. Auch habe ich große Angst vor extrem lauten Geräuschen, wie z.B. Schüssen, Silvesterknallern oder Gewitter.

 

Ich hoffe sehr, dass sich jemand in mich verliebt und mir ein gutes Zuhause schenkt!

http://tierherzen-brauchen-hilfe.de/

Nickname 10.02.2017, 18.58

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
ÜBER MICH:Geboren vor 61 Jahren als waschechte Berliner Pflanze, mit reinem Spreewasser getauft und in der Heimatstadt fest verwurzelt geblieben.
Verheiratet mit dem besten aller Ehemänner und glückliches Frauchen von drei allerliebsten Fellnasen.


Letzte Kommentare
mondbub:
Guten Morgen, liebe Bärliner,wir wünschen Euc
...mehr

Monika:
Wir wünschen euch allen von Herzen ein frohes
...mehr

Mondbub:
Liebe Bärliner,das Vorbloggen machen wir auf
...mehr

mondbub:
Das wünschen wir der Kleinen auch. Ach, was i
...mehr

mondbub:
Liebe Sabine,ich kann von mir sagen, dass ich
...mehr

:
Macht nix,liebe Sabine.Ja,hier ists nun auch
...mehr

:
Schön und wahr ist das,liebe Sabine,es fehlt
...mehr

Monika:
Hallo, liebe Nelly,nach einigen Schwierigkeit
...mehr

:
Liebe Sabine,das sind wieder sehr schöne Kraf
...mehr

:
Ich freu mich mit für Herby,liebe Sabine.Er i
...mehr